header

Prof. Hans-Peter Waldhoff

Prof.Dr. Hans-Peter Waldhoff hat an den Universitäten Göttingen, Paris-Nanterre, Bielefeld und Hannover Soziologie, Sozialpsychologie und Politikwissenschaften studiert. An der Leibniz Universität Hannover wo er in Soziologie und Sozialpsychologie habilitiert hat, ist er als ausserplanmässiger Professor tätig. Er ist Gruppenanalytiker (SGAZ) und hat sich in Heidelberg in gruppenanalytischer Supervision weitergebildet. Beruflich war er u.a.beim Deutschen Bundestag und beim Ethno-Medizinischen Zentrum Hannover tätig, zur Zeit unterrichtet er an einem Schweizer Bildungsgszentrum. Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte sind Zivilisationstheorie, Fremdheit und Migration und die Verfechtung von Lebens- und Todestrieben.

Prof. Hans-Peter Waldhoff


Copyright Gruppe Bellevue 2018 | Impressum | Datenschutz 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen